NEWS:   Die Kurstermine ab Jänner 2020 sind online!
Ich freue mich auf deine Anmeldung!


Fotos und Updates auf der Facebook-Seite! 


FitMix 

In diesem abwechslungsreichen Kurs ist jede Trainingseinheit anders: Kick&Punch, deepWORK®, Zirkeltraining, Tabata, Core- & Bodystyling-Übungen (einzelne Beschreibungen siehe unten). 

Verwendung folgender Kleingeräte: Kurzhanteln, Redondo Bälle, Minibands

Wichtig: Anmeldung mittels Kontaktformular. Bitte Gymnastikmatte, ev. Kurzhanteln und Turnschuhe mitnehmen.

 

*NEU* Kurstermine ab Jänner 2020 *NEU*
* Gallneukirchen M. Boos-Schule:  7x ab Montag, 13.01.2020, um 18:05-19:00 Uhr, Kursbeitrag 65€ (kein Kurs am 20.01., 10.02., 17.02.20)  <-- ausgebucht!  

* Gallneukirchen M. Boos-Schule:  6x ab Donnerstag, 09.01.2020, um 18:30-19:25 Uhr, Kursbeitrag 56€  <-- ausgebucht!


Core & Faszien 

beinhaltet Kräftigungsübungen, Dehn- und Massagetechniken mit der Faszienrolle!

Inhalt: Faszientraining, Core-Training (Kräftigung der stabilisierenden Bauch- und Rückenmuskulatur), Bodyweight Exercises (Ganzkörper-Workout), Stütz- und Gleichgewichtsübungen, Training der Tiefenmuskulatur und Sensomotorik, Dehn- und Massagetechniken mit der Faszienrolle

Verwendung folgender Kleingeräte: Faszienrolle, Minibands, Balancekissen, Therabänder, Gewichtsmanschetten, Redondo Bälle, Steps und Kurzhanteln

Ziele: 

  • Stärkung des Muskelkorsetts um die Wirbelsäule (präventives Gesundheitstraining, das Rückenschmerzen aufgrund einer zu schwachen Haltemuskulatur verhindern kann)
  • Muskel- und Bindegewebsmassage mit der Faszienrolle (Lösen von Verklebungen, erhöhte Durchblutung der Muskulatur, Förderung des Stoffwechsels und Lymphflusses, schnellere Regeneration)
  • Bessere Balance und Stabilität & aufrechte Körperhaltung
  • Massage der Triggerpunkte (=druckempfindliche Muskelverhärtungen), Verletzungsprophylaxe & Schmerzprävention
  • Höhere Flexibilität und Elastizität, Leistungssteigerung
  • Verfeinerter Bewegungssinn, erhöhte Tiefensensibilität und Körperwahrnehmung

Wichtig: Anmeldung mittels Kontaktformular. Bitte Turnschuhe und Faszienrolle mitnehmen.


deepWORK®

ist ein athletisches, einzigartiges, ganzheitliches body&mind-Workout voller Energie, das aus Phasen nach den fünf Elementen (TCM) aufgebaut ist und - nach dem Prinzip von Yin und Yang - Geist und Körper anspricht!

Inhalt: schwungvolle, dynamische, komplexe Bewegungsabläufe im Mix aus Anspannung und Entspannung mit Atemübungen kombiniert

Ziele: 

  • Herz-Kreislauf-, Kraftausdauer-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining
  • Anregung des Stoffwechsels
  • Erhöhte Fettverbrennung & Körperformung
  • energetischer Ausgleich -> dynamische Meditation, holistisches Functional Training
  • „Auspowern“

Voraussetzungen: guter Gesundheitszustand (keine Gelenkerkrankungen, Herz-Kreislaufprobleme, akute Bandscheibenvorfälle etc. Im Zweifelsfall konsultieren Sie bitte einen Arzt.)


Kick&Punch

ist ein schweißtreibendes Ganzkörper-Workout! Dieser Kurs ähnelt bekannten Trends wie Tae Bo oder Piloxing.

Inhalt: Kampfsporttechniken (ohne Kontakt), Kräftigungsübungen, Cardioelemente, Stretching

Ziele: 

  • Herz-Kreislauf-, Kraftausdauer-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining
  • Anregung der Fettverbrennung
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Stressabbau/„Auspowern“

Voraussetzungen: sicherer Einbeinstand, Grundkondition (kein Kurs für Trainingsanfänger!), guter Gesundheitszustand (keine Gelenkerkrankungen, Herz-Kreislaufprobleme, akute Bandscheibenvorfälle etc. Im Zweifelsfall konsultieren Sie bitte einen Arzt.)


HIIT Circuit 

ist ein hochintensives, funktionelles Zirkeltraining --> Indoor Boot Camp!

Inhalt: Intervalltraining mit Functional Fitness, Core-Training, komplexe Übungen, Bodyweight Exercises,… 

Ziele: 

  • Cardio-, Kraft-, Schnelligkeits- und Koordinationstraining
  • Functional Fitness = Verbesserung der Alltagsfitness & Rumpfstärkung
  • Hoher Nachbrenneffekt = effektive Fettverbrennung
  • „Optimierung“/Leistungssteigerung für andere Sportarten 
  • „Auspowern

Voraussetzungen: Grundkondition (kein Kurs für Trainingsanfänger!), guter Gesundheitszustand (keine Gelenkerkrankungen, Herz-Kreislaufprobleme, akute Bandscheibenvorfälle etc. Im Zweifelsfall konsultieren Sie bitte einen Arzt.)


Outdoor Training 

ist ein funktionelles, abwechslungsreiches Training, das den ganzen Körper fordert und draußen durchgeführt wird --> Boot Camp!

Inhalt: Laufen, Koordinations- und Kräftigungsübungen, Stretching 

Ziele: 

  • Cardio-, Kraft-, Schnelligkeits- und Koordinationstraining
  • Functional Fitness = Verbesserung der Alltagsfitness & Rumpfstärkung
  • Hoher Nachbrenneffekt = effektive  Fettverbrennung
  • „Optimierung“/Leistungssteigerung für andere Sportarten
  • „Auspowern“

Voraussetzungen: sicherer Einbeinstand, guter Gesundheitszustand (keine Gelenkerkrankungen, Herz-Kreislaufprobleme, akute Bandscheibenvorfälle etc. Im Zweifelsfall konsultieren Sie bitte einen Arzt.)

Wichtig: Anmeldung mittels Kontaktformular. Bitte Turnschuhe und Trainings-/Radfahrhandschuhe mitnehmen.  


Bodystyling im Sommer 

beinhaltet die Kräftigung der körperformenden Muskulatur.

Verwendung folgender Kleingeräte: Minibands, Balancekissen, Therabänder, Gewichtsmanschetten, Step und Kurzhanteln

Wichtig: Anmeldung mittels Kontaktformular. Bitte Turnschuhe mitnehmen. 


 Es gelten die AGB von „VitaLevel-up! Lisa Hofer“ zugänglich unter http://vitalevel-up.at/index.php/contact/legalnotice